Um ähnliche Produkte auf Basis von künstlicher Intelligenz zu bestimmen, vektorisieren wir alle relevanten Inhalte mit Hilfe eines Large Language Models. Dadurch werden Inhalte mehreren tausend Themen gleichzeitig zugeordnet und in Relation gesetzt. Ein Abendkleid und ein Sommerkleid liegen thematisch näher beieinander als ein Kleid und ein Gasgrill.
Unser System ist äußerst flexibel. Wir unterstützen mehrere etablierte Large Language Models (LLMs) wie Llama2, Mistral, Gemma, Notux und andere. Diese Modelle haben unterschiedliche Stärken, etwa in bestimmten Themen oder Sprachen, sodass wir für jeden Kunden das optimale Modell auswählen können.
Darauf aufbauend können wir beliebige Felder aus dem Produktdaten-Feed eines Kunden nutzen. Die Ergebnisse basierend auf Produktnamen können sich stark von denen basierend auf Produktbeschreibungen unterscheiden.
So finden wir ohne langwieriges Training schnell und einfach die besten Ergebnisse.
Abschließend können alle Vorschläge der KI noch weiter modifiziert werden. Zusätzliche Regeln können Produkte aus dem Ergebnis aus- oder einschließen. Auch kann die KI aus der erzielten Performance lernen und das Ergebnis hinsichtlich verschiedener KPIs weiter automatisch optimieren.