Case Study for you
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Ziele
Ziel der for you eHealth GmbH ist es, über das Affiliate Marketing Neukunden zu akquirieren. Die KI-basierte Bounce Management- Lösung von Bounce Commerce ermöglicht for you mehr Neukunden, höhere AOV und Wiederkäuferraten.
Neukunden
„Wir arbeiten sehr erfolgreich mit Bounce Commerce zusammen und konnten durch die KI-Lösung sowohl unsere Conversion Rate steigern als auch unser Neukundengeschäft fördern. Dabei freut uns besonders, dass 57 % der Neukunden ein Kundenkonto eröffneten. Damit sind sie für uns langfristig erreichbar.
Gleichzeitig liegt der AOV von Bounce Commerce fast 10 % über dem AOV des gesamten Partnerprogramms. Auch das spricht für eine langfristige Zusammenarbeit. In den vergangenen Monaten haben wir Bounce Commerce als sehr verlässlichen Partner kennengelernt, der in der Kommunikation stets offen war und uns seit Beginn der Partnerschaft super unterstützt.“
Caroline Priese, Online Marketing bei for you eHealth
Über for you eHealth
for you ist seit 2016 Anbieter von Blut-, Stuhl- und Speicheltests als Selbsttests für zuhause. Nach dem Motto „messen-wissen-handeln“ lassen sich so die eigenen Biomarker aus Blut, Stuhl, und Speichel bestimmen. Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel und ein Gesundheitscoaching unterstützen bei der Optimierung der persönlichen Gesundheitswerte. Alle Produkte von for you werden in zertifizierten Herstellungsverfahren nach IFS Standard in Deutschland produziert, das Sortiment ist soweit möglich Bio-zertifiziert. Namhafte Labore in Deutschland führen die Analysen der Selbsttests durch, welche zugelassene Medizinprodukte sind. Das for you-Team besteht unter anderem aus erfahrenen Ernährungs- und Sportwissenschaftlern.
Die Herausforderung
Deshalb ist es umso wichtiger, Besucher:innen auf die Produkte aufmerksam zu machen, die zu ihrem Suchverhalten und ihrem Bedarf passen. Bounce Commerce entwickelte daher für for you eine maßgeschneiderte Strategie zur Vermeidung von Kaufabbrüchen und individueller Ansprache mit Produktempfehlungen zur Steigerung der Conversion Rate.
Kaufabbrüche vermeiden
Die KI agiert dabei auf Basis von CF-basierten Empfehlungen, Matrixfaktorisierung, Nearest Neighbor Methoden und Assoziationsregeln. Dabei lernt die KI über Machine Learning kontinuierlich die Nutzer:innen immer besser zu verstehen und empfiehlt passende Produkte auf Basis des Nutzer:innen-Verhaltens und auf Grundlage neuronaler Netze.
Die Conversion-Rate steigern
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