Case Study Herrenausstatter

Case Study Herren-ausstatter

Komplette Case-Study als PDF downloaden

Ziele

Ziel von herrenausstatter.de ist es, über das Affiliate Marketing Umsatz und Neukunden zu akquirieren. Die KI-basierte Produkt-Recommendation Engine von Bounce Commerce ermöglicht es dem Onlineshop den Anteil der Shopabbrüche zu reduzieren und mehr Umsatz, Neukunden und höhere AOV und generieren.

+0 %
Umsatz-wachstum
0 %
davon
Neukunden
0 %
Visit
Uplift
0 %
Conversion-
Rate

„Obwohl wir eine große Auswahl an bekannten Top-Marken haben, gibt es immer wieder die Herausforderung dass Kunden unseren Shop verlassen, weil vielleicht nicht das richtige Einzelprodukt dabei ist. In der Zusammenarbeit mit der Produkt-Recommendation-KI von Bounce Commerce konnten wir sowohl unsere Conversion Rate, als auch unser Neukundengeschäft steigern.

Mit einer individuellen Lösung konnten wir somit 23% der Shop- Abbrecher wieder zum Kauf anregen und unsere Umsätze um 11% steigern. Wir sind froh mit Bounce Commerce so einen technologischen Partner über das Affiliate-Marketing gewonnen zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Stefan Sauer, Online Marketing Manager bei der DePauli AG

Über Herrenausstatter.de

Herrenausstatter.de – das ist Männermode von über 200 international bekannten Top-Marken. Die neuesten Kollektionen von JOOP!, Fred Perry, BOSS, Polo Ralph Lauren, Daniel Hechter, Marc O‘Polo, Pierre Cardin, strellson, Tommy Hilfiger sowie vielen weiteren Labels erwarten stilbewusste Kunden im Onlineshop. Das Unternehmen mit Sitz in Garching bei München gehört zu den Pionieren im digitalen Modehandel. 1997 ging der Onlineshop ins Netz, über die Jahrzehnte wurde stets diese eine Begeisterung bewahrt: Mode und Männer zusammenzubringen.

Die Herausforderung

Herrenausstatter.de hat ein vielfältiges Markenportfolio von über 200 international bekannten Top-Marken wie Boss, Joop!, Tommy Hilfiger, Olymp uvw.

Mit der Produkt-Recommendation-Engine von Bounce Commerce möchte herrenausstatter.de v.a. Besucher ansprechen, die nach dem Besuch einer Markenseite den Onlineshop wieder verlassen, weil sie vielleicht nicht das richtige Produkt gefunden haben.

Bounce Commerce entwickelte hierzu eine maßgeschneiderte Strategie zur Vermeidung von Kaufabbrüchen und spricht die Kunden mit individuellen Produktempfehlungen der Top-Marken an und bietet in Verbindung mit einem individuellen Gutscheincode einen Anreiz zur Markenübersicht zurückzukehren und nach neuen Produkten zu suchen.

Kaufabbrüche vermeiden

Bounce Commerce nutzt zur Ansprache der Kaufabbrecher:innen seine Technologie für KI-basiertes Bounce Management. Um die Kund:innen bestmöglichst beraten zu können, werden dabei durch die KI-basierte Empfehlungstechnologie Produkte gemäß des Suchverhaltens und der Produktvorlieben präsentiert. Bedeutet: Suchte der Kund:in vorwiegend nach Markenprodukten von Tommy Hilfiger, werden ihm beim Verlassen des Onlineshops alternative Tommy Hilfiger-Produkte empfohlen, die den Kunden ebenfalls gefallen könnten.

Die KI agiert dabei auf Basis von CF-basierten Empfehlungen, Matrixfaktorisierung, Nearest Neighbor Methoden und Assoziationsregeln. Dabei lernt die KI über Machine Learning kontinuierlich die Nutzer immer besser zu verstehen und empfiehlt passende Produkte auf Basis des Nutzer- Verhaltens und auf Grundlage neuronaler Netze.

Die Conversion-Rate steigern

Durch die User-Ansprache mit personalisierten Produkteempfehlungen ermöglicht Bounce Commerce so zusätzlich eine Steigerung von Conversion Rate und Umsätzen des herrenausstatter.de Onlineshops. Gleichzeitig können Kunden durch sie im Shop gehalten und vermieden werden, dass diese zum Wettbewerb abwandern.

Teste unsere Bounce-Commerce-Technologie und vereinbare einen Demo-Termin.